1. Thesis Freunde Meeting in Thun /CH

Bewertung:  / 0

Delegation OstschweizDer Morgen des 1. Mai liess nicht unbedingt auf einen heissen sonnigen Tag schliessen und auch der Wetterdienst munkelte was von Regen.

 

 

Dank der Thesis Begeisterung in der Familie Rutz waren wir, als wir uns am frühen Morgen in Herisau zur Abfahrt trafen, dann auch schon zu viert

 

 

 

dsc_0802

 

 

 

 

 

 

 

Wir starteten also in Richtung Thun und als erste kleine gemeinsame Herausforderung kam eine viel zu lange Baustelle mit 2 m  Spur, aber danach ging es reibungslos weiter.

 

 

Beim ersten Zwischenstopp In Würenlos sammelten wir dann 3 weitere Thesis Fahrer ein und setzten die Fahrt zu siebent fort.

 

 

dsc_0810Pünktlich zum Apero trafen wir dann bei Lutz in Thun ein, das Timing war perfekt und alle waren pünktlich da.

Nachdem wir uns alle begrüsst und eine kleine Stärkung zu uns genommen hatten ging es zum nächsten Tagesordnungspunkt.

 

 

Wir starteten gemeinsam und zu Fuss, zum Atelier von Uhrmachermeister Beat Haldimann, dort wurden wir dann von Beat und seiner Frau Ursula durch die heiligen Hallen/Räume geführt und erhielten interessante Einblicke in die hochpräzise handwerkliche Fertigung von zeitlos eleganten Chronometern.

 

Der Uhrmachermeister betonte auch, das er viel Wert darauf legt mit Materialien zu arbeiten die sich seit hunderten von Jahren bewährt haben.

 

 

Nach so viel Information wurde es dann langsam Zeit sich zu stärken, also fuhren wir mit den 11 Lancia Thesis zum Hotel Schönbühl in Thun und genossen dort das Pasta Buffet und dazu ein Glas guten Weines.

Bei schönstem Sonnenschein sassen wir dann noch eine Weile zusammen um zu fachsimplen und sich über alles mögliche zu unterhalten, bis es dann langsam Zeit wurde sich zu verabschieden.

 

dsc_0858

 

 

Da der Grossteil von uns in Richtung Zürich fahren musste, konnten wir dann auch den Rückweg gemeinsam bestreiten und weil eine langweilige Autobahnfahrt nicht in Frage kam, führte uns Heini über den Brünigpass Richtung Luzern.

 

Alles in Allem war es ein sehr schöner Sonntag mit Freunden.

 

Viva Lancia, Ivo

 

 

 

Mehr Bilder findet ihr in der Galerie. -> Thesis Treffen Thun /CH 2011

translate site

Besucher

898076
HeuteHeute765
GesternGestern1446
Diese WocheDiese Woche765
Dieser MonatDieser Monat34596
AlleAlle898076

Besucher online

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online

Zufallsbild

connected to