Einige Thesis Fahrer standen bereits schon vor dem Problem, das die Auspuffanlage für die V6 Benziner nicht mehr lieferbar ist.

Das Problem dabei ist das meist nur der Nachschalldämpfer kaputt geht, dieser bildet allerdings eine Einheit mit dem Vorschalldämpfer.

Ersatzteil Nr: 55183357

auspuff-32v6 auspuff-20t

Die Nachschalldämpfer aller Thesis Motorisierungen sind im Endschalldämpfer Bereich von den Maßen und Rohrdurchmessern identisch (150PS Diesel und 175PS Benziner haben nur ein Endrohr), aber die Diesel Modelle haben keinen Vorschalldämpfer.

Wenn man nun auf die Auspuffanlage des 2.4l Diesel Modells zurückgreift, welche noch lieferbar ist, dann kann man den Nachschalldämpfer abtrennen und damit den defekten ESD ersetzen.

Ersatzteil Nummer: 60678642 (schwarz, oder Nr. 55183357 verzinkt) auspuff-175ps-diesel