In diesem Blog hält euch Loreno auf dem aktuellen Stand seiner Car PC Einbau Lösung für den Lancia Thesis.

Willkommen auf meinem Blog zum Thema CarPC im Lancia Thesis.

Schön, dass ihr Interesse an meinem Projekt habt und ich halte euch hier gerne auf dem Laufenden. Grundsätzlich musste ich mir Gedanken machen, welche Optionen überhaupt denkbar sind und ich werde diese dann nach und nach ausarbeiten, um zu sehen, ob diese auch möglich sind.

Erste intensive Recherchen ergaben folgende 3 Möglichkeiten: 

1. Vorhander Bildschirm mittels  Universal-Adapter um eine Video In Quelle erweitern.

2. Vorhandener Bildschirm "Anzapfen" und mittels eines KVM Switch eine schaltbare Lösung aus 2 VGA Quellen.

3. Austausch des vorhanden Screens durch einen 7" LCD mit höherer Auflösung und Touchscreen

Besser gesagt,

                   Teile und behersche das NIT

Am gestrigen Mittwoch kam Reiners Ersatzconnect bei mir an, vielen Dank nochmals von mir für diese freundliche Unterstützung, das bereitstellen sowie kostenlose zusenden. Beinahe zeitgleich übergab ein freundlicher Zusteller mir noch einige von mir vergangene Woche gekauften Teile. Ein Auflistung folgt unten, Fotos reiche ich noch nach, möchte das aber erstmal ordentlich machen.

Ein weiterer riesen Dank geht an Herrn Schmidt von Toscana Motors (toscana-motors.de), der mir nach einigem hin und her mailen heute doch tatsächlich alle !!! Kabel hin zum Connect System und vom Connect zum Screen kostenlos zugeschickt hat... nicht ohne Grund ist das DIE Adresse für uns Thesianer.

Teile bisher:

Hallo meine Lieben Thesianer,

es ist nun wieder eine Weile Zeit ins Land gegangen und ich konnte trotz heftigen Arbeitsaufkommen und Weiterbildungen wieder etwas Arbeit in das CarPC Projekt stecken. Entschuldigt die Wartezeit, ich war nicht untätig, musste aber einiges an Teilen auftreiben.

Ich habe mittlerweile freundlicherweise eine Connect  Bedieneinheit von Jörg (Linse) bekommen....

VIELEN DANK NOCHMALS AN ALLE DIE MICH/ DIESES PROJEKT UNTERSTÜTZEN !!!

Ich habe es geschafft, den "gezwicken Kabelbaum" so wieder zu verbinden, das ich das nun vorliegende Connect/ Nit auf dem "Tisch" zum Laufen bekommen habe.