Infos zum Thesis aus den 2002er Pressetexten

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Service-Philosophie

Optimaler Service mit permanent erreichbarem Executive Contact Center

Lancia holt den Wagen zu den Wartungsterminen auf Wunsch ab

 

Parallel zur Markteinführung des Lancia Thesis startet die traditionsreiche italienische Marke europaweit ein neues Service-Konzept. Das Ziel des Programms: eine möglichst intensive und individuelle Betreuung der Kunden durch den jeweiligen Händler vor Ort. Der Kunde selbst trifft dabei auf ein Dienstleistungsspektrum, das bereits in der Phase vor dem eigentlich Kauf greift und ihn über die gesamte Nutzungsdauer seines Lancia begleitet. So können in einem ersten Schritt über ein neu eingerichtetes Executive Contact Center unter einer bundesweit einheitlichen kostenfreien Rufnummer der Wunsch nach einer Probefahrt angemeldet oder erste Informationen angefordert werden.

 

 

Dieses Contact Center ist zudem ein Garant dafür, dass der persönliche Kontakt von Lancia zum Kunden permanent aufrechterhalten und ein höchstmögliches Service-Niveau realisiert wird. Das Executive Contact Center ist 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Nicht ohne Grund: Denn über diese Schnittstelle zu Lancia können nicht nur Wartungstermine oder besondere nachträgliche Ausstattungswünsche abgestimmt werden, sondern auch Dienste wie Ticket-Buchungen für Konzernte und Ausstellungen oder Hotelreservierungen abgerufen werden.

 

Der zweite Schritt in die Lancia Dienstleistungswelt erfolgt während der ersten Begegnung mit dem möglichen neuen Wagen im Showroom. Hintergrund: In der Beratung vor dem Kauf analysiert der Händler sehr genau die individuellen Wünsche und realen Bedürfnisse des Kunden; im ausgiebigen Gespräch soll sich das ideale Fahrzeug mit der idealen Motorisierung und der idealen Ausstattung herauskristallisieren. Darüber hinaus wird auf Wunsch ein ebenfalls maßgeschneidertes Finanzierung- oder Leasingprogramm besprochen. Das Spektrum der Leistungen hält zudem Angebote wie eine Restschuldversicherung oder die passende Kfz-Versicherung bereit.

 

Jeder individuell zusammengestellte Lancia Thesis gilt darüber hinaus als Unikat. Er wird auf Bestellung gefertigt. Es ist deshalb geplant, dass der Kunde den Produktionsstatus in einer „Virtuellen Fabrik“ via Internet einsehen kann. Der künftige Lancia Thesis Fahrer wird sich dabei mit seinem Benutzernamen und Passwort in der Website www.lanciathesis.com einloggen und kann so Schritt für Schritt verfolgen, in welcher Fertigungsphase sich sein künftiger Lancia Thesis befindet.

 

Nach dem Kauf muss der Kunde – je nach Vorliebe – nicht einmal mehr persönlich zum Händler, um seinen neuen Lancia zu übernehmen. Denn der kommt – umgekehrt – gerne mit dem neuen Wagen zu ihm nach Hause und macht den Besitzer dort in aller Ruhe mit den Bedienungselementen vertraut. Auch über diesen Zeitpunkt hinaus begleitet der Vertragshändler seine Kunden. Beispiel Wartung: Für den Lancia Thesis wird hier ein „Home Service“ angeboten, der während der zweijährigen Garantiezeit binnen 48 Stunden nach dem Anruf die Abholung des Autos durch einen Mitarbeiter und die gleichzeitige Übergabe eines Ersatzautos gewährleistet. Sobald die Wartung durchgeführt ist, wird der Lancia Thesis wieder zum Kunden nach Hause oder zum Büro gebracht und gegen den Ersatzwagen getauscht. Dieser Service für den Thesis kann ebenfalls via Executive Contact Center abgerufen werden.

 

Parallel zur zweijährigen Neuwagengarantie, der dreijährigen Lackgarantie und acht Jahren Garantie gegen Durchrostung erhalten Lancia Kunden zudem eine dreijährige europaweite Mobilitätsgarantie. Kostenfrei. Dieser Service beinhaltet die Pannenhilfe, das Abschleppen, bis zu fünf Übernachtung in einem 3-Sterne-Hotel für alle Fahrzeuginsassen (bei Pannen, die mehr als 50 Kilometer vom Wohnort entfernt passieren), die Rückfahrt per 1. Klasse Bahn oder einen Ersatzwagen und natürlich den Ersatzteileversand in das Ausland.

 

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