6. NRW Kaffee Treffen Bad Ems

Bewertung:  / 0

concordiaturm

 

Anknüpfend an die inzwischen lieb gewonnene Tradition, die Lancia Thesis Fahrer aus dem Raum NRW (Nordrhein Westfalen) im Mai zu vereinen.

Findet am 6. Mai 2017 das 6. Kaffee Treffen (Raum NRW) in Bad Ems statt.

 

Wie gewohnt trifft man sich zum gemeinsamen Mittagsschmaus, dieses mal in Bad Ems.

 

Danach geht es gemeinsam auf eine Ausfahrt durch die schöne Gegend mit dem Ziel Concordia Turm, wo das Ganze dann beim gemeinsamen Kaffee ausklingt.

Weitere Infos findet ihr auch im >viva-lancia Forum<.

Wer Lust auf einen Tag fachsimplen mit Gleichgesinnten hat, darf sich gern direkt bei Thomas Kapp -> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . <-  

 

Ciao Ivo

 

Lancia Thesis Treffen Kalender - 2017

Bewertung:  / 1

10 thesis treffen 2016 0061Liebe Lancia Thesis Fans,

 

 auch in diesem Jahr hab ich mir wieder etwas Zeit gelassen, aber jetzt ist der aktuelle Lancia Thesis Treffen Kalender für das Jahr 2017 endlich fertig. Naja, er geht nächste Woche in den Druck.

 

Bei der Auswahl und Anordung der Bilder versuche ich auch den Ablauf des Treffens nachzustellen.

 

Ich habe wieder eine verkleinerte PDF Version des Kalenders hier hochgeladen und hoffe das er euch gefällt, falls ja könnt ihr ihn wieder direkt bei mir bestellen.

 

Der Kalender ist wie jedes Jahr wieder in bester Fotoqualität gedruckt und hochglanz lackiert.

 

Der Preis beträgt: 20,- Euro/Stk. zzgl. Versand. (DE: 6,- Euro (versichert) ; EU: 9,- Euro / 11,- Euro (versichert) per DHL; weltweit; Kosten anfragen)

 
 

Viele Grüsse Ivo

 

Ein pdf in reduzierter Qualität könnt ihr hier runterladen (12 MB):

Ein wahrer Höhepunkt - 10 Jahre Lancia Thesis Freunde

Bewertung:  / 2

10 thesis treffen 2016 0013Nun ist schon wieder eine Woche ins Land gezogen, aber die Erinnerungen sind noch glasklar.

Das diesjährige 10. Lancia Thesis Jubiläumstreffen war ein Highlight mit ein paar sehr eigenen Höhepunkten.

 

Rein technisch betrachtet, mit 62 Autos, die meisten Lancia Thesis seit Beginn der Treffen, oder 3 sehr seltene Farben von denen bisher nur einzelne Fahrzeuge dabei waren. (oder 10 jahre lang gar keins).

Menschlich betrachtet, ein Höhepunkt an Freundlichkeit und Wiedersehensfreude und begeisterte Erstteilnehmer.

 

Hier noch ein kurzer Abrsiss des Treffens:

Am Freitag erfolgte die individuelle Anreise, wir sorgten nur dafür das keiner hungrig ins Bett muss. Inzwischen reisen nahezu alle Teilnehmer am Freitag an, sodass unser Hotelparkplatz schon am Abend gut gefüllt war.

Am Samstag Morgen fuhren wir dann gemeinsam, über fast fremdfabrikatfreie Strassen bis ins Zentrum Bambergs, wo wir etwas Chaos in der Altstadt stifteten.

 

Mangels Parkmöglichkeiten vorort, suchten wir einen P+R Parkplatz auf, von dem wir mit einem Shuttlebus zurück ins Zentrum gebracht wurden, direkt vor die Haustür des Restaurantes Salino, in dem wir sogleich Mittagessen konnten.

 

Die Küche händelte die knapp 130 Bestellungen fast ohne Probleme und jeder wurde schnell versorgt.

 

Mit vollem Bauch starteten wir dann zur ausgiebigen Stadtführung, was ausser uns wohl noch dutzende andere Gruppen taten.

 

Die Hirne angefüllt mit unnützem Halbwissen ging es per Shuttle wieder zurück zum Parkplatz, wo in einem Quiz dann die restlichen brachliegenden Wissensreste abverlangt wurden.

 

Dabei wurde sehr spannendes Nischenwissen rund um FIAT und Lancia, sowie anderer Marken abgefragt.

 

Nach der fast gemeinsamen Rückfahrt zum Hotel gab es noch Zeit für gemeinsames Fachsimplen und anschliessendem Abendessen und Feuerwerk.

 

10 thesis treffen 2016 0043Am Sonntag ging es gemeinsam zum ADAC Trainingszentrum Schlüsselfeld, dort hatten wir einen Teil des Geländes zur freien Verfügung und nutzten diesen zum Absolvieren von Geschicklichkeitsaufgaben.

Was von manchen Teilnehmern mehr oder minder mit Begeisterung wahrgenommen wurde.

Wer nicht mitgemacht hat, hatte auf jeden Fall viel Spass beim Zuschauen.

Hier wurde dann auch gemeinsam zu Mittag gegessen, was mit anschliessender Siegerehrung den Schlusspunkt des Treffens bildete.

 

Eine Reihe von Bildern findet ihr <hier in der Galerie>

 

Viel Spass beim Anschauen!

Ivo

Lancia Thesis Zulassungen in Deutschland 01/2016

Bewertung:  / 7

thesis 2016 zulassungszahlen deLiebe Lancia Thesis Freunde.

Hier die Zulassungszahlen vom Januar 2016..

 

Es waren im Januar 2016 nur noch 785 angemeldet und somit 84 weniger als im Vorjahr.

 

Anbei die Tabelle, genau aufgeschlüsselt nach Bundesländern und Motor, bzw. Typschlüsselnummer (TSN).

 

Aus Datenschutzgründen sind Fahrzeuge mit einer TSN mit unter 100 zugelassenen PKW nicht nach Bundesländern ausgewiesen.

 

Die Tabelle hat Rüdiger wieder nach Absprache mit dem Kraftfahrtbundesamt, aus der Gesamtabelle aller zugelassenen Autos in DE, für unsere Hompage zusammengefasst und sortiert, wir dürfen sie euch hier exklusiv und kostenfrei präsentieren.

 

Abermals vielen Dank Rüdiger!

 

Ciao Ivo

 

 

BeNe Thesis Meeting Alphen a/d Rijn

Bewertung:  / 1

BeNe 2016 0028Am 4. Juni fand das 7. BeNe Lancia Thesis Meeting in Alphen a/d Rijn statt.

 

Bei schönem Wetter, trafen sich 14 Lancia Thesis Freunde und hatten eine schöne Zeit zusammen.

 

Die Teilnehmer dürften dabei eine Auffrischung ihres Erste Hilfe Kurses mitmachen, den Umgang mit dem Defibrilator kennen lernen, sowie eine praktische Vorführung zum Reinigen des Thesis Wasserkastens.

 

Das ganze umrahmt von kulinarischenSpezialitäten und einer schönen Ausfahrt an den Kanälen.

 

Einen kleinen Eindruck vom Treffen könnt ihr euch in der Bildergalerie hier auf der Seite, oder auf Picasa verschaffen.

 

Vielen Dank an Rüdiger, der mir ein paar der Bilder und Infos vom Treffen zukommen lies.

 

5. Kaffee Treffen Bendorf - Sonne und Mehr

Bewertung:  / 1
deutsches eck 2016Letztes Wochenende war es endlich soweit, der Auftakt des neuen Thesis-Treffen Jahres erfolgte mit dem "Kaffee"-Treffen in Bendorf.
Auch in diesem Jahr wurden alle Teilnehmer von strahlendem Sonnenschein und herrlichen Landschaften verwöhnt.
 
Nach unserem gemeinsamen Mittagessen im Hotel starteten wir direkt zum Highlight des Treffens.
Wir fuhren gemeinsam mit 15 Lancia Thesis in die Fussgängerzone vorm Deutschen Eck in Koblenz, wo wir uns dann zum spektakulären Gruppenfoto aufstellten.
 
Es ist immer wieder ein Spass die Kommentare der Spaziergänger zu hören, wenn man in deren Gefilde mit einem motorisierten Fahrzeug eindringt.

Danach ging es dann zwischen Weinbergen und Rhein hoch auf den grössten Hügel, wo wir uns in einer auf Brombeeren spezialisierten Schenke zum gemeinsamen Kaffee und Kuchengenuss einfanden.

Dann folgte die entspannte Rückfahrt zum Hotel und gemeinsamen fachsimplen mit anschliessendem Ausklingen des Abends.
Am Sonntag starteten die "übrig gebliebenen" nach Andernach zum grössten Kaltwasser Geysir.
Den man gegen jede Natur, abends einfach abstellte. So konnten wir dann am morgen den ersten und grössten Ausbruch, des Tages bewundern.
Es war ein sehr schönes Wochenende mit guten Bekannten und einigen neuen Thesis Freunden.
 
 
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an das ORGA Team:
 
Rita & Thomas; Astrid & Manfred
 
 
Einige Bilder findet ihr in der Galerie, Thomas Google Galerie, oder auf Armins Picasa Seite
 

translate site

Besucher

708910
HeuteHeute994
GesternGestern848
Diese WocheDiese Woche5971
Dieser MonatDieser Monat19795
AlleAlle708910

Besucher online

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online

Zufallsbild

connected to